Das Landhaus liegt erhöht in idyllischer Lage – in Pößnitz, der österreichischen Gemeinde Leutschach an der Grenze zu Slowenien. Mitten im Naturpark Südsteiermark.
Die wunderschöne Südsteirische Panorama-Weinstraße mit ihren gastronomischen Highlights liegt in unmittelbarer Nähe.
Sie treffen auf gastfreundliche Menschen und entdecken beim Wandern zahlreiche kultivierte Weingärten oder entdecken Sie ganz in Ihrer Nähe die Heiligengeistklamm – ein wildromantisches Wandererlebnis. Fast überall präsent: Der Klapotetz, das Wahrzeichen der Steiermark. Die rhythmisch klappernden Vogelscheuchen mit dem Aussehen eines Windrads sind typisch für das südsteirische Weinland.
Ein Urlaub in dieser sonnigen Region ist genau das Richtige für Genießer. Noble Weingüter und Gourmetrestaurants, aber auch urige Bauernhöfe und Buschenschänken laden zu einer kulinarischen Reise ein.
Die Südsteiermark ist auf der ganzen Welt für ihre einzigartige Genussvielfalt bekannt. Ob bei einer zünftigen Brettljause in rustikalem Ambiente oder bei einem delikaten Essen mit Weinverkostung – in kaum einer anderen Region Österreichs findet der Feinschmecker ein vielfältigeres Angebot.
Neben den frisch-fruchtigen Weinen servieren die freundlichen Kellner eine weitere Spezialität. Insbesondere die Gemeinde Leutschach ist das größte Hopfenanbaugebiet in Österreich. Bierliebhaber kommen deshalb ebenfalls voll auf ihre Kosten. Verschiedene regionale Spezialitäten eignen sich gut als Mitbringsel. Dazu gehört neben dem Wein und dem Bier das Kürbiskernöl.
Pößnitz liegt in Leutschach an der Weinstraße – 1250 wurde der Name Leutschach erstmals urkundlich erwähnt als Liubschach.
Mit insgesamt 732 ha Weinbaufläche ist der Ort die größte weinbautreibende Gemeinde der Steiermark.
In unmittelbarer Nähe finden Sie die wunderschöne Panoramastraße. Am 15. Oktober 1955 wurde die südsteirische Weinstrasse offiziell eröffnet.
Direkt an der Weinstrasse laden über 100 Weinbau-Betriebe, 27 Restaurants und Wirtshäuser zur steirischen Kulinarik ein. Oder entdecken Sie, nicht weit enfernt vom Das Paul´s, ein wildromantisches Wandererlebnis – die Heiligengeistklamm. Sehenswert finden wir auch den Grenztisch an der Glanzer Kellerstraße.
Sonnenstunden im Jahr. Die Südsteiermark liegt klimatisch im Einflussgebiet des Mittelmeers in der illyrischen Klimazone. Sie wird auch als steirische Toskana bezeichnet.
Das im Jahr 2020 komplett neu renovierte Landhaus ist ein Sinnbild der steirischen Gemütlichkeit. Hier verbringen Sie Ihren Urlaub ungestört und im Einklang mit der Natur.
„Das Paul‘s“ ist ein Sinnbild der steirischen Gemütlichkeit. Sie wohnen mitten im Naturpark Südsteiermark und können dabei eine Wohnfläche von 199 Quadratmetern nutzen. Eichenholz dominiert die Inneneinrichtung und sorgt für ein Plus an Behaglichkeit. Das Landhaus bietet bis zu 6 Personen die Möglichkeit, einen traumhaften Urlaub in der südsteirischen Natur zu verbringen. Freuen Sie sich auf wundervolle Tage in der Südsteiermark und buchen Sie jetzt das idyllisch gelegene Plätzchen zum Genießen, Erholen und Wohlfühlen.